10. Dezember 2020
17:00 – 19:00

Community Outreach: Nachbarschaftsforum

Erkundung des Hausprojektes Bikes and Rails im Sonnwendviertel
Treffpunkt: Emilie-Flöge-Weg 4/3, 1100 Wien

Das nachhaltige Hausprojekt Bikes and Rails im Sonnwendviertel-Ost hinter dem Wiener Hauptbahnhof wurde im Frühjahr 2020 von den Mitgliedern der Baugruppe bezogen. Mit zahlreichen Unterstützer_innen konnte ein klimafreundliches Passivhaus in Holzbauweise mit 18 Wohnungen (inkl. einer Wohngemeinschaft für geflüchtete Menschen), Gewerbeflächen (Fahrradwerkstatt und Grätzel-Café) und Gemeinschaftsräumen errichtet werden. Das Haus ist Teil des Mietshäuser Syndikats habiTAT. Durch dieses solidarische Finanzierungsmodell wurde langfristig bezahlbarer, unverkäuflicher und selbstverwalteter Raum für Wohnen, Arbeiten, Kultur und Soziales für viele Generationen geschaffen.

Mit Christiane Erharter, Kuratorin Community Outreach.

 

 

 

Veranstaltung kostenlos
Aufgrund der begrenzten Personenzahl ist die Teilnahme nur mit kostenlosem Veranstaltungsticket möglich.

Inhalt 3

Inhalt 4

 

 

Schutzmaßnahmen
Da unsere Aktivitäten von der Begegnung mit unserem Publikum leben, bitten wir Sie bei unseren Veranstaltungen die Abstandsregeln und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gemäß den aktuellen behördlichen Vorgaben einzuhalten.

Inhalt 3

Inhalt 4

 

Foto: Hannes Voutinos
Veranstaltungstickets
Regulär
€ 0,00
Belvedere 21 | B21

Belvedere 21
Arsenalstraße 1
1030 Wien
Österreich

Treffpunkt:
Emilie-Flöge-Weg 4/3
1100 Wien