-  verschoben

Gustav Klimt. Pigment & Pixel

Er ist der bekannteste österreichische Künstler weltweit, seine Werke begeistern Millionen von Menschen, und dennoch verbergen sich hinter den berühmten Bildwelten von Gustav Klimt immer noch Geheimnisse. 
Wie hat er gearbeitet? Welche Materialien hat er verwendet? Wie hat er einzelne Bilder konzipiert? Diese Ausstellung blickt hinter die malerischen Geheimnisse von Gustav Klimt und lässt die Besucher_innen dank moderner Technologien in seine Bilderwelt eintauchen. Infrarotaufnahmen, Röntgenbilder und digitale Visualisierungen bieten die Möglichkeit, die Originale neu zu entdecken. 

Höhepunkt der Schau sind spielerisch-wissenschaftliche Rekonstruktionen verlorener Schlüsselwerke der Wiener Moderne, die einzigartige virtuelle Eindrücke eröffnen. 
  

Unteres Belvedere

Öffnungszeiten
Derzeit
geschlossen
Adresse

Unteres Belvedere
Rennweg 6
1030 Wien
Österreich